tc-insheim

Sonderformen der Mitgliedschaft

Frauenspezial:
Frauen, die sich entscheiden Mitglied im TC Blau-Weiss Insheim zu werden zahlen, in 2015 bis einschließlich 2018 einen Sonderjahresbeitrag von 50,00€ (Laufzeit 3 Jahre). Danach gilt der dann gültige Jahresbeitrag für Vollmitglieder. Die Satzung des TC Blau-Weiss Insheim e.V. ist auch für das Frauenspezial vollumfänglich gültig. Diese Reglung gilt nur für neue Mitglieder.

Zweitmitgliedschaft:
Spieler die nachweislich aktives Mitglied in einem Tennisverein im Umkreis von Insheim sind und dort den vollen Mitgliedsbeitrag entrichten, können eine Zweitmitgliedschaft im TC Blau-Weiss Insheim e.V. beantragen.

Die Mitgliedschaft ist schriftlich, mit Antragsformular, beim Vorstand des TC Blau-Weiss Insheim zu beantragen.
Die bestehende Vollmitgliedschaft muss schriftlich durch den „ Heimatverein“ bestätigt werden und dem Antrag beigefügt sein.
Die Vollmitgliedschaft ist jährlich, spätestens bis 31. März, dem TC Blau-Weiss Insheim schriftlich nachzuweisen.

Ein direkter Wechsel von Voll- zur Zweitmitgliedschaft ist nicht möglich. Ehemalige und passive Mitglieder können eine Zweitmitgliedschaft frühestens nach drei Jahren nicht aktiver Phase beantragen.

Der Mitgliedsbeitrag, in Höhe von 65,00 €, ist grundsätzlich für das Kalenderjahr zu entrichten. Zeitanteilige Beiträge sind ausgeschlossen.

Die Satzung des TC Blau Weiss Insheim e.V. ist auch für die Zweitmitgliedschaft vollumfänglich gültig.

Spieler mit Zweitmitgliedschaft sind nicht verpflichtet Arbeitsstunden abzuleisten, ausgenommen sind Wirtschaftsdienste im Vereinsheim die einmal jährlich, entsprechend einer Planeinteilung, zu leisten sind.

Die Zweitmitgliedschaft stellt eine Sonderform der Mitgliedschaft im TC Blau-Weiss Insheim da und kann durch Vorstandsbeschluss jederzeit zum Jahresende wiederrufen werden.

Schnupperkarte:

Neu beim TC-Insheim ist die Schnupperkarte!!! Die Schnupperkarte ist für Tennisinteressierte die aber nicht gleich voll in den Verein eintreten möchten. Die Karte bietet die Möglichkeit einmalig für ein Jahr die Vorzüge der Mitgliedschaft zu genießen. Dafür ist lediglich ein Beitrag von 65 Euro zu entrichten, es müssen keine Arbeitsstunden oder Clubdienst gemacht werden.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit mit einem Mitglied gegen eine Gastspielergebühr von 5€ zu spielen.

Nähere Infos bekommt ihr auch bei unserem Sportwart Manuel Lincks oder einem Vorstandsmitglied.

Karte für Medenrundenspieler:
Die Bedingungen für den "Medenrundenspieler mit Heimatverein" ist:
- der Spieler muss bereits vollwertiges Mitglied in einem anderen Verein (ganzjährig) sein
- der Spieler muss in einer Mannschaft des TC Insheim in den Medenrunde spielen
- der Spieler darf somit ganzjährig die Anlage des TC Insheim nutzen

- der Spieler muss keine Arbeitstunden oder Clubdienst absolvieren,
kann sich aber freiwillig zur Verfügung stellen
Dafür ist ein Betrag von 65 Euro zu entrichten

Homepage | Verein | Aktuelles | Sportliches | Archiv | Impressum | Datenschutz | Links | Sitemap