tc-insheim

Dorfmeisterschaften 2016

Sportliches

7. Tennis-Dorfmeisterschaften im Doppel

Am 10.09.2016 finden wieder die Dorfmeisterschaften im Doppel statt.
Meldungen bitte an
sportwart@tc-insheim.de oder direkt bei Manuel Lincks oder Christoph Speyerer (Meldeschluss 03.09.2016). Für Fragen stehen die beiden euch jederzeit zur Verfügung. Unter anderem verlosen wir wieder Schnupperkarten (kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr) unter den Teilnehmern. Auch unsere Jugend ist zur Teilnahme herzlichst eingeladen, einfach einen Freund/Freundin schnappen und für die Dorfmeisterschaft melden. Die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage zu finden. Wichtigste Regel ist das nur Personen teilnehmen dürfen, die seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aktiv in einer Mannschaft gespielt haben!

Regelwerk für die Dorfmeisterschaften

• Schuhwerk: Es darf nur mit Tennisschuhen gespielt werden. Ausnahme sind Hallenschuhe (Fußball, Handball) wenn das Profil nicht zu grob ist, welche jedoch vorher von der Turnierleitung geprüft werden..

• Spielberechtigt Spielberechtigt sind alle mit Wohnsitz in Insheim oder all diejenigen die in einem unserer Vereine tätig sind. Ausgeschlossen sind Spieler/Spielerinnen die aktiv Tennis spielen, d.h. in einer Mannschaft gemeldet sind oder dies in den letzten 5 Jahren waren. Spieler und Spielerinnen ab 12 Jahren können sich anmelden.

• Spielmodus: Das Turnier wird zu Beginn in einer Gruppenphase ausgetragen. Die Gruppengröße und Gruppenanzahl hängtb natürlich von der Anzahl der meldungen ab. Nach der gruppenphase beginnt die Ko-Runde. Gespielt werden zwei Gewinnsätze bis jeweils 4. die Sätze werden nicht ausgespielt, sondern bei einem Stand von 4:4 in einem Tie-Break bis 7 entschieden. Gewinnt jedes Doppel einen Satz wird das Match in einem Champions-Tiebreak bis 10 entschieden. Je nach Anzahl der Meldungen behält sich die Turnierleitung vor das Spielsystem zu ändern.

• Startgebühr: Jede gemeldete Mannschaft muss ein Startgebühr von 5 Euro entrichten

• Training: Trainingsmöglichkeiten nach Absprache ab 06. August!

• Schläger: Schläger können ggf. bei uns geliehen werden, dies ist jedoch bei der Anmeldung unbedingt anzugeben

Homepage | Verein | Aktuelles | Sportliches | Archiv | Impressum | Datenschutz | Links | Sitemap